Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wein-Brunnen – Berlin-Steglitz-Zehlendorf

30. August • 18:30

Programm: Mein großer schwarzer Kübel

Urige Weinfeste laden Genießer dazu ein, die lebensfrohe Seite der Winzertradition von Mosel, Rhein und Ahr kennenzulernen. Grund genug, vom 30. August bis 1. September 2024 auch in Berlin am Ludwig-Beck-Platz in Steglitz-Zehlendorf in die Welt der Weinfeste einzutauchen. Hier präsentieren zum zweiten Mal kleine, selbstvermarktende Familienwein­güter ihre authentischen Weine. Menschen, die Wein machen, treffen auf diejenigen, für die sie das tun. Persönlich, kompetent und vor allem gut gelaunt. Nach Herzenslust kann gefachsimpelt werden. Oder der laue Abend bei einem Fläschchen Wein genossen werden – dazu ein passender Snack von Flammkuchen bis zu Käsespezialitäten – bei Live-Musik und mit guten Freunden.

Apropos Live-Musik: Wer allen Ernstes „Wäscheleinophon“ spielt, ist entweder an traditionellen Instrumenten gescheitert oder so musikalisch begabt, dass er ein eigenes Instrument erfinden kann. Huub Dutch ist definitiv Letzteres. Er begeistert durch souligen Gesang, virtuos-entspanntes Trompetenspiel und sympathisches Entertainment. Und dazu grooved er wie kein Zweiter auf seinem originellen Kübelbass, dem „Wäscheleinophon“.

Zusammen mit dem bluesigen Bühnen-Stoiker Chris Oettinger am Piano bildet der charismatische Entertainer das Huub Dutch Duo (Samstag und Sonntag). Herausgekommen ist dabei eine Mischung aus swingenden Klassikern und groovigen Blues- und Boogie-Nummern, gepaart mit lässigem Witz. Ausgezeichnet wurde diese ungewöhnliche Partnerschaft dafür nun mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis 2021. Kleine Besetzung, große Show!

Details

Datum:
30. August
Zeit:
18:30 - 22:00
Webseite:
https://www.family-and-friends-ev.de/

Veranstaltungsort

Berlin Steglitz Zehlendorf
am Ludwig-Beck Platz
Berlin-Steglitz-Zehlendorf, 12203 Deutschland
Google Karte anzeigen